Universidade de Lisboa, Faculdade de Belas-Artes

P LISBOA109
B1 (für Studierende) / B2 (für Lehrende): Englisch

Beschreibung

Die Fakultät für Bildende Künste der Universität von Lissabon ist die älteste Hochschule für künstlerische Bildung in Portugal. Mit ihren Wurzeln in der Akademie der bildenden Künste, die 1836 gegründet wurde, hat sich die Fakultät für Bildende Künste zu einer Kunstvermittlungsschule entwickelt, die mit zeitgenössischer Kunst und Design verbunden ist .

Ihre Lage im historischen Zentrum der Stadt, im Kloster San Francisco de Chiado, das seit dem 19. Jahrhundert auch zum Bekenntnis der Moderne in Lissabon gehört, entspricht genau dem Geist, den die Fakultät für bildende Künste zu verwirklichen gedenkt: sich zu entwickeln um eine künstlerische Kultur zu etablieren, die auf unsere Zeit achtet und künstlerische und wissenschaftliche Fähigkeiten in den Bereichen Kunst und Design einsetzt, die auf die Herausforderungen reagieren, die die heutige globalisierte Wissenszirkulation erfordert.